Katana Kami – Spin-off zu Way of the Samurai angekündigt (Update)

Spike Chunsoft und Entwickler Acquire haben ein Spin-off zu Way of the Samurai auf der Tokyo Game Show angekündigt, das sich ‚Katana Kami: A Way of the Samurai Story‘ nennt und 2020 für PlayStation 4 erscheint.

In Katana Kami: A Way of the Samurai Story reist ein Samurai in ein verbotenes Land, um die Tochter des als Sicherheit für seine Schulden entführten Schmieds zu retten. Die Schwertkampf-Action der Way of the Samurai-Reihe wurde dazu in Hack-and-Slash-System umgewandelt, Dungeons werden nun automatisch generiert und können somit beliebig oft wiederholt werden, sowie könnt ihr die Einflüsse des Gebirgspass nutzen.

Die Spielmodi ändern sich abhängig davon, ob es Tag oder Nacht ist. Tagsüber könnt ihr Geld verdienen, indem ihr als Schmied Schwerter verkauft und so eure Schulden zurückzahlt. Nachts durchschreitet ihr ein Tor in eine andere Welt, um gegen Feinde zu kämpfen und Schwerter und Materialien zu erhalten. Dazu werdet ihr auch auf Charaktere treffen, die aus Way of the Samurai bekannt sind.

Erste Eindrücke aus Katana Kami: A Way of the Samurai Storyi gibt es hier im  offiziellen Teaser:

Update: Der Titel wurde aktuell beim australischen Rating-Board gesichtet, was vermuten lässt, dass dieser auch hier in Europa erscheint. Australien und Europa liegen zwar weit auseinander, unterliegen aber derselben Vertriebsstruktur.