Kaz Hirai glaubt nicht an das Ende der Konsolen in naher Zukunft

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während alle noch am überlegen sind, was die optimale Lösung für das zukünftige Gaming-Business ist, glaubt Sony´s President und CEO Kaz Hirai, dass Konsolen auch weiterhin ihren Platz darin haben werden.

Erst Anfang dieser Woche prophezeite der ehemalige Sony Manager Ben Cousins, dass das Konsolen-Business auch weiterhin ein Verlustgeschäft sein wird und somit nicht überleben kann. Hirai sieht das allerdings ganz anders.

„Basierend auf dem Konsumentenfeedback, das wir erhalten, gibt es sicherlich ein sehr großes Segment im Videospiele-Markt, die umfassende Spiele auf einem dedizierten Gerät spielen wollen, so wie man im Gegensatz Casual-Games auf einem Smartphone spielen möchte.“

Hirau glaubt daher nicht, dass die Konsolen in naher Zukunft einfach verschwinden werden und es noch einen langen Weg zu gehen gibt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments