Home News Kaz Hirai glaubt nicht an das Ende der Konsolen in naher Zukunft
0

Kaz Hirai glaubt nicht an das Ende der Konsolen in naher Zukunft

0

Während alle noch am überlegen sind, was die optimale Lösung für das zukünftige Gaming-Business ist, glaubt Sony´s President und CEO Kaz Hirai, dass Konsolen auch weiterhin ihren Platz darin haben werden.

Erst Anfang dieser Woche prophezeite der ehemalige Sony Manager Ben Cousins, dass das Konsolen-Business auch weiterhin ein Verlustgeschäft sein wird und somit nicht überleben kann. Hirai sieht das allerdings ganz anders.

„Basierend auf dem Konsumentenfeedback, das wir erhalten, gibt es sicherlich ein sehr großes Segment im Videospiele-Markt, die umfassende Spiele auf einem dedizierten Gerät spielen wollen, so wie man im Gegensatz Casual-Games auf einem Smartphone spielen möchte.“

Hirau glaubt daher nicht, dass die Konsolen in naher Zukunft einfach verschwinden werden und es noch einen langen Weg zu gehen gibt.

tags: