Killing Floor 2 – Release im Herbst angestrebt

By Johannes 2 comments
2 Min Read

Tripwire Interactive hat noch einmal das Release-Datum zum Actiontitel ‚Killing Floor 2‘ näher eingegrenzt, das seit einiger Zeit als Early Access Version für den PC erhältlich ist.

Neben dem populären Spielmechaniken des Originals aus dem Jahr 2009 darf man sich in Killing Floor 2 auf zahlreiche neue Features, Charaktere, Monster, Waffen und obendrauf eine Story freuen. Zudem plane man eine identische Version wie auf dem PC, was laut Project Lead David Hensley bedeutet, dass man hier ebenfalls die 1080p bei 60fps anstrebt. Das sei zumindest das Ziel, auf das man derzeit hinarbeitet.

Zur Story

Nach den Ereignissen des ersten Killing Floor 2 findet sich der Spieler irgendwo in Europa wieder. Ein gescheitertes Experiment von Horzine Biotech hat Menschen in primitive Monster verwandelt, die Zeds genannt werden. Der Ausbruch entwickelt eine unbarmherzige Eigendynamik und legt die komplette Europäische Union lahm: Kommunikationssysteme, Regierungen und Militärkräfte. Es ist nun an der Zivilbevölkerung, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, den Ausbruch einzudämmen und private Operationsbasen in ganz Europa einzurichten.

Hier in Europa erscheint Killing Floor über Deep Silver, die der Konsolen-Version zusätzlich das Bulls-Eye Content Pack spendieren, einschließlich einem zusätzlichen Sharpshooter Perk, einem neuen weiblichen Charakter, (Rae Higgins), zwei neue Karten sowie einem verbesserten Versus Survival Mode.

Killing Floor 2 erscheint diesen Herbst.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments