Killzone: Mercenary – Touch-Steuerung ist der wesentlichste Unterschied zu Konsolen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit Killzone Mercenary erwartet uns ein wahrer Blockbuster diesen Sommer auf der PlayStation Vita, der derzeit vom neuen Studio Guerilla Camebridge entwickelt wird.

Mit dem Spiel setzt man auf eine modifizierte Killzone 3 Engine und auch sonst fließen viele Erfahrungswerte aus früheren Killzone-Spielen mit in die Entwicklung ein. Was aber den wesentlichsten Unterschied zu den großen Konsolenablegern ausmacht, ist die Touch-Steuerung, wie Killzone Creator Hermen Hulst erklärt.

„Was man auf der PS Vita machen kann, was du auf PlayStation 3 nicht kannst, ist sicherlich die Touch-Steuerung auf der Rückseite. Wir wollten möglichst realistisch und konservativ damit umgehen, so dass wir diese [Touch-Steuerung] dort einsetzen, wo es besser funktioniert als ohne; und selbst dann, wenn es nicht zwingend notwendig ist sie einzusetzen. Wir machen hier keine Tech-Demo: Wir machen ein Spiel.“

Killzone Mercenary erscheint im September exklusiv für PlayStation Vita.

[asa]B009LL5BU8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments