Kingdom Hearts III – Riku ist wohl der zweite spielbare Charakter

Auf ‚Kingdom Hearts III‘ müssen sich die Fans auch weiterhin gedulden, auf das derzeit nur ausgewählte Magazine einen Blick werfen können. So auch das australische Official PlayStation Magazine, das jüngst eine Vorschau zum Spiel mit weiteren Infos veröffentlicht hat.

So wird dort unter anderem der Name des zweiten Charakters genannt, der demnach Riku sein wird, der schon in vorherigen Spiele eine Hauptbesetzung einnahm. Wortwörtlich heißt es im OPM, dass man in Kingdom Hearts III die Geschichte aus den Perspektiven von Sora und Riku erleben wird. Dass es einen zweiten Charakter geben wird, wurde zwar schon zuvor erwähnt, jedoch nicht, dass es sich dabei um Riku handelt.

Darüber hinaus wird auch eine Fantasia-Spielwelt erwähnt, wobei man hierzu anmerken muss, dass keine dieser Infos bislang durch Square Enix bestätigt wurde. Ob es sich nun um einen echten Leak handelt oder um einen Fehler, bleibt daher abzuwarten. Da das OPM allerdings ein doch angesehenes Magazin ist, tippen wir mal auf ersteres.

Kingdom Hearts III erscheint voraussichtlich in diesem Jahr.

Kingdom Hearts III - [PlayStation 4]
  • KINGDOM HEARTS III erzählt die Geschichte von der Macht der Freundschaft, in der Sora sich mit...
  • Der lang ersehnte dritte Teil der Hauptreihe erscheint nach 13 Jahren und die Vorfreude in der...