Kingdom Hearts III – Square Enix stellt das Toy Story Level vor, Release 2018

Auch wenn der Release von ‘Kingdom Hearts III’ noch etwas entfernt ist, gibt es heute zumindest wieder einen neuen Trailer zum Spiel, der von D23 Expo stammt und das Toy Story Level vorstellt.

Über 5 Minuten könnt ihr darin einen Blick auf die fantastische Welt rund um Sora, Donald und Goofy werfen, die darin andere Kult-Helden wie Buzz Lightyear treffen. Wie Game Director Tetsuya Nomura hierzu kommentiert, wollte er die Welt von Toy Story bereits in Kingdom Hearts II einarbeiten, da es ein Traum von ihm sei, wie sich Buzz und Woody Sora gegenüberstehen. Mit dem Auftritt in Kingdom Hearts III hofft Nomura nun, dass die Fans ebenso gespannt darauf sind.

Anders als sonst wurde die Welt von Toy Story jedoch nicht einfach nur irgendwie in das Spiel gepackt, sondern auf Wunsch von Lizenzinhaber Pixar mit einer besonderen Story versehen, die sich dennoch nahtlos in das Kingdom Hearts Universum einfügt. Zeitlich gesehen ist diese ungefähr nach Toy Story 2 angesiedelt und handelt davon, warum die Organisation XIII in diese Welt eingedrungen ist, während ihr euch auf die Suche nach Andy macht.

Kingdom Hearts III - [PlayStation 4]
Square Enix - Videospiel
99,00 EUR

Der neue Trailer zeigt zudem schon einmal Schauplätze wie Galaxy Town, wo sich der Großteil der Action abspielen wird. Laut Nomura erwartet euch hier ein riesiges Kampffeld, da Sora zu dem Zeitpunkt geschrumpft wurde und somit einige geniale Effekte mit sich bringt. Zudem sei es Nomura diesmal wichtig, dass die Spieler nicht durch die Welten hindurch eilen, sondern sich auch Zeit zum Erkunden nehmen. So erwarten euch Highlights wie die Mechs aus dem Trailer, von denen es noch viel mehr im Spiel gibt.

Release 2018

Weiterhin hat man das Release-Datum zum Spiel weiter eingegrenzt, das demnach nun für 2018 bestimmt ist. Erfahrungsgemäß sollte man sich darauf aber noch nicht zu sehr festlegen, da sich gerade bei Kingdom Hearts III die Dinge schnell ändern können.

Den aktuellen Trailer könnt ihr indes schon einmal folgend genießen.

 

Like it or Not!

1 0