Kingdom Hearts VR Experience angekündigt, neuer KH3 Trailer

Im Zuge der Tokyo Game Show haben Sony und Square Enix eine ‚Kingdom Hearts VR Experience‘ für PlayStation VR angekündigt, die vermutlich schon bald verfügbar sein wird.

Wie ein dazu veröffentlichter Trailer andeutet, wird man mit der Kingdom Hearts VR Experience verschiedene Momente der Kingdom Hearts-Spiele erleben, bis hin zu Kingdom Hearts III. Laut der Ankündigung kann man mit dieser kostenlosen Erfahrung in das Kingdom Hearts-Universum eintauchen, wie nie zuvor und einige der schönsten Erinnerungen noch einmal erleben.

Das Projekt „Virtual Reality Projection Mapping“, das von Sony Interactive Entertainment Inc. und Square Enix entwickelt wird, erweitert das visuelle Erlebnis und lädt die Fans ein, in ein 10-minütiges interaktives Video mit Musik aus der Kingdom Hearts-Reihe einzutauchen. Fans können zudem neue Inhalte freischalten, indem sie einfach die virtuelle Erfahrung von Kingdom Hearts spielen.

Kingdom Hearts III

Darüber hinaus wurde ein neuer Trailer zu Kingdom Hearts III veröffentlicht, der zeigt, wie Sora, Donald und Goofy an der Seite von Charakteren aus Baymax – Riesiges Robowabohu in San Fransokyo kämpfen. Doch auch die Kräfte der Dunkelheit sind nicht untätig, während man zusätzlich die transformativen Fähigkeiten von Soras Schlüsselschwert im Design von Baymax – Riesiges Robowabohu und neue Aufnahmen vom Gumi-Jet erleben kann.

Kingdom Hearts III erscheint im Januar 2019.