Kingdoms of Amalur – Entwickler verdiente keinen Cent mit dem Spiel

avatar icon
By
Trooper_D5X
Trooper_D5X war langjähriger Redakteur bei PlayFront und spezialisiert auf Gaming-News, Tests und Hardware-Analysen. In über 30.000 Artikeln berichtete er fundiert über aktuelle Themen rund um PlayStation...

Nach der Pleite des Kingdom of Amalur-Enwickler 38 Studios und der derzeit laufenden Untersuchung über Unklarheiten kam heraus, dass das Studio nicht einen Cent an dem Spiel verdient hat.

William Thomas und Richard Wester von den 38 Studios sagten hier aus, dass es bereits 2010 zu finanziellen Problemen kam. Vorgesehen waren 30 Prozent der Einnahmen aus den Verkäufen von Kingdoms of Amalur, das sich immerhin 1,3 Millionen Mal verkauft hat. Die 38 Studios wären aber erst daran beteiligt worden, wenn die Investition von EA in der Höhe von 28,7 Millionen Dollar wieder eingespielt worden sind. Dazu hätte es aber mindesten zwei Millionen verkaufte Exemplare benötigt.

Das inzwischen gecancelte MMO Project Copernicus sollte zudem jährlich 100 Millionen Dollar ins Studio spülen, woraus nun aber auch nichts mehr wird.

- Advertisement -

[asa]B004YD5KCM[/asa]

Share This Article

SplitScreen Radio Podcast

Die aktuelle Show mit Jonas & Bene: Gaming-Insights, Analysen und News.

Community Talk

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted