Kleiner FAQ zum „Welcome Back“- Programm & Passwort Reset

By Trooper_D5X 13 comments
2 Min Read

Seit gestern steht das „Welcome Back“-Paket im PlayStation Store zur Verfügung, bei dem sich jeder PSN Besitzer zwei kostenlose Spiele für PS3 und PSP herunterladen kann.

Durch den massiven Ansturm auf den PlayStation Store, steht man derzeit oft vor einer Fehlermeldung, die einen immer wieder zurückwirft. Wie funktioniert das Ganze also nun?

Wer zum ersten Mal auf das „Welcome Back“-Paket zugreifen möchte, geht im PlayStation Store auf den „Welcome Back“ Banner und lädt sich zunächst das kostenlose Spiele Paket herunter. Danach könnt ihr euch zwei der Games aussuchen. Wer nun an dieser Stelle aus dem Store geworfen wird oder vor einer Fehlermeldung steht, geht wie folgt vor.

Geht ins Account Management > Transaktionsverwaltung > Service-Liste – und wählt dort den Button PlayStation Network Angebote. Der Button, der zuvor im PlayStation Store zu sehen war. Von dort aus auf kostenlose PS3 oder PSP Spiele und dann Inhalt auswählen. Dort seht ihr die übrige Anzahl an kostenlosen Spielen sowie lassen sich diese dann darüber problemlos auswählen und herunterladen. Der Trick hier ist, dass man einfach den PlayStation Store umgeht, der derzeit nicht erreichbar oder überlastet ist.

Es kann weiterhin sein, dass ihr eine Fehlermeldung erhaltet. Dann einfach öfter probieren. In der Regel klappt es nach dem zweiten oder dritten Versuch. Für PSP Besitzer empfiehlt es sich den Download nur über die PSP zu aktivieren und dann über den PC und MediaGo herunterzuladen. Dies geht deutlich schneller und die Verbindung bricht nicht ab.

PSN Passwort Reset

Wer immer noch nicht sein Passwort für das PlayStation Network ändern konnte, weil er dieses über das Internet machen muss und die Seiten immer noch im Wartungsmodus sind, kann es über Qriocity.com tun. Der Service, der mit eurem PlayStation Network Account funktioniert, steht vollständig zur Verfügung und hier lässt sich das Passwort ohne Probleme zurücksetzen und ändern. Gebt hier eure PSN Anmelde-ID und euer Geburtsdatum ein und folgt den weiteren Anweisungen.

Noch Fragen? Nutzt die Kommentar-Funktion!

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
13 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments