Kojima: Japanische Entwickler zu unmotiviert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Laut Hideo Kojima fehlt es japanischen Entwicklern an Motivation, was der Grund dafür sein könnte, dass die japanische Videospielindustrie immer mehr an Boden verliert.

Seit Jahren muss man dem Westen zuschauen, wie ihre Spiele immer erfolgreicher werden und letztendlich japanische Größen überrannt haben. Das liegt hauptsächlich an der jüngeren Generation.

„Die Designer und kommenden Designer im Westen haben die Konzentration, die Ambitionen und die Fähigkeiten, ihre Träume zu realisieren. Es ist nicht die japanische Technologie oder die Kultur, die verliert, es mangelt uns an Motivation.“

Es gibt immer weniger japanischen Studenten, die an Universitäten wie Harvard oder am MIT lernen. Die Anzahl der Techniker in Japan sei somit in Gefahr. Gleichzeitig lobte Kojima aber sein eigenes Team und beschwert sich über diejenigen, die nicht mehr mit Hingabe ihren Job machen. Er habe es Leid sich darum zu kümmern.

Quelle: Eurogamer

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments