Kojima Productions arbeitet weiterhin mit Konami zusammen, Ankündigung in Kürze

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Seit heute machen Gerüchte die Runde, dass sich Hideo Kojima mit seinem Studio Kojima Productions von Konami getrennt habe und beide nun eigene Wege gehen.

Grund für die Vermutung geben einige Aktivitäten rund um die Metal Gear-Serie, so zum Beispiel, dass der typische Slogan „A Hideo Kojima Game“ von allen Promotion Postern und den Webseiten verschwunden ist oder der offizielle Twitter-Kanal auf einen anderen übertragen wurde.

Auf Anfrage bei Konami heißt es, dass man auch zukünftig gemeinsam Metal Gear-Produkte entwickelt wird und man auf zukünftige Ankündigungen warten soll.

Momentan klingt es danach, als hätte Konami die Rechte an der Marke vollständig übernommen und man im Hintergrund bereits alles umbaut. Schon zuvor sagte Hideo Kojima, dass er mit der Metal Gear Solid-Serie abgeschlossen hat und er diese mit dem fünften Ableger hinter sich lassen möchte.

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr diese hier bei uns.

[asa]B00DC3EV16[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments