Kommt Uncharted 4 von Sony Bend und nicht von Naughty Dog?

Die Hoffnung ist groß, dass wir ein ‚Uncharted 4‘ auf PlayStation 4 sehen werden, möglicherweise wird das Spiel jedoch nicht von Naughty Dog selbst entwickelt.

Wie dem LinkedIn Profil von Senior UI Artist, Rick Stalder, bei Sony Bend zu entnehmen ist, arbeitet das Studio derzeit an einem unangekündigten Action-Adventure, das exklusiv auf PlayStation 4 erscheint. Sony Bend zeichnete sich bereits für ‚Uncharted: Golden Abyss‘ auf PS Vita aus, die hier einen respektablen Job abgeliefert haben. Das Franchise wäre dem Studio also gar nicht so fremd sowie ist es nichts ungewöhnliches, dass Sony bereits etablierte Marken in andere Studios auslagert.

Naughty Dog arbeitet zwar ebenfalls an einem Spiel für PlayStation 4, blickt man allerdings auf die Tradition des Entwicklers zurück, haben diese mit jeder neuen Generation ein neues Franchise entwickelt, wobei hier nur ‚The Last of Us‘ die einzige Ausnahme bildet. Es wäre also durchaus möglich, dass Naughty Dog derzeit an etwas ganz Anderem arbeitet und nicht an Uncharted 4 und uns somit wieder völlig überraschen wird.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]