Korea: Sony sperrt Jugendliche unter 16 Jahren Nachts vom PSN aus

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony wird ab dem 18. November in Korea jugendliche Spieler unter 16 Jahren zwangsweise über Nacht vom PlayStation Network ausschließen.

Diese Maßnahme geht aus einem neuen Gesetz dort hervor, das Minderjährige vor Online-Spielsucht bewahren soll. In der Zeit von Mitternacht bis 6 Uhr morgens wird das PSN für diese nicht erreichbar sein. Ursprünglich war der Gesetzesentwurf nur für den PC gedacht und wurde nun auf Konsolen ausgeweitet.

Bei der Umsetzung gibt Sony allerdings zu, dass es schwierig sei in so kurzer Zeit ein System zu entwickeln, das unter 16-jährigen zuverlässig identifizieren kann. Bis dahin wird man die Konten und IP-Adressen überwachen.

Kritiker des Gesetzes behaupten aber, dass die Zwangssperre nichts ändern wird, zudem das Offline-Gaming nicht betroffen ist.

Quelle: Kotaku

[asa]B005CG1YRA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments