PS VITA – Samsung liefert das AMOLED Display

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Bisher war nur bekannt, dass die PS VITA ein leistungsstarkes OLED-Display verwenden wird. Wer der Hersteller ist, wurde bisher verschwiegen.

Laut südkoreanischen Berichten ist es Samsung, der die Hardware exklusiv für Sony´s Handheld liefert. In einem Statemant von Samsung dazu heißt es:

„Unsere Produktverkäufe und unser Marktanteil stieg rasant an. AMOLED Displays werden in einer Vielzahl von Mobile Devices verwendet, darunter Samung´s ‚Galaxy‘ Serie, Motorola´s ‚Laser‘ Modellen, Nokia´s ‚Lumia 800‘ und offiziell ab nächsten Monat im Verkauf, werden auch für Sony´s PlayStation Vita AMOLED Produkte von SMD produziert.“

Das Display der PS VITA verfügt über eine Größe von fünf Zoll und bietet eine Auflösung 960×544 Pixel.

Quelle: Zimbio

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments