Left Alive – Schwieriger Start in Japan, Probleme mit Livestream-Feature? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits seit letzter Woche ist in Japan ‚Left Alive‘ erhältlich, ein neuer Actiontitel im Front Mission-Universum, dessen Start dort leider nicht so ganz geglückt ist.

Während die ersten Rezensionen auf Amazon JP eher negativ ausfallen, beklagen sich Spieler über das Gesamt-Design, sowie Gameplay- und Grafikschwächen. In Folge dessen hat Square Enix den Preis des Spiels bereits um satte 44 Prozent gesenkt und darüber hinaus das Livestream-Feature der PS4 deaktiviert, das derzeit nur noch in Zwischensequenzen funktioniert. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass man somit den westlichen Release in dieser Woche nicht unnötig gefährden möchte.

Wieso und weshalb das Feature abgeschaltet wurde, dazu gibt es noch kein offizielles Statement. Sollte es aber tatsächlich so sein, wie vermutet, ist es nicht der geschickteste Move seitens des Publishers, erst recht nicht, nachdem darüber auch noch berichtet wird. Dennoch sollte man vorerst eine Begründung von Square Enix abwarten.

Damit bleibt es auch spannend, wie sich Left Alive hierzulande schlagen wird, das offiziell ab dem morgigen Dienstag erhältlich ist.

Update: In einem Statement von Square Enix heißt es heute, dass die Probleme mit dem Livestreams nichts mit dem verhaltenem Start des Spiels in Japan zu tun hätten. So hätte man schon am 02. März darüber informiert, dass man sich der Probleme bewusst sei und nach einer Lösung sucht. Erst danach kamen Spekulationen über die absichtlich Abschaltung auf, die allerdings auch nur YouTube betraf, während auf Twitch alles reibungslos läuft.

[amazon box=“B076CYXGK1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments