Lies of P im Test, endlich ein Bloodborne-Konkurrent?

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Heute sind die ersten Reviews zu Lies of P online gegangen, dem neuen Souls-like Game von Neowiz. Der Titel wird seit der Ankündigung mit Spannung erwartet und könnte der langersehnte Ersatz für Bloodborne werden.

Bei den Kritikern schlägt sich Lies of P zumindest ordentlich, muss hier und da aber auch teils heftige Kritik einstecken. Dennoch behauptet sich Lies of P im Schnitt als empfehlenswerter Titel, auch wenn die düstere Geschichte rund um Pinocchio als Souls-like Game nicht jedermanns Sache ist.

Das sagen die Reviews zu Lies of P

Blickt man einmal zu Metacritic, kommt man zu folgenden Eindrücken:

„Die größte Stärke von Lies of P besteht darin, dass es einen auf Schritt und Tritt belohnt und befähigt, sich trotz der bedrückenden Welt und der furchterregenden Feinde weiter durch diese verdrehte Geschichte voller Puppenspiel und monströser Menschlichkeit zu wagen. Ich hatte Mühe, mich von „Lies of P“ loszureißen, auch wenn es mich wütend machte. Es balanciert den Spaß eines Soulslike mit der Herausforderung, die das Genre verlangt, sorgfältig aus und gerät nur ein paar Mal ins Stocken.“

GameInformer – 9.5/10

„Lies of P scheint das Ergebnis eines Entwicklers zu sein, der bereits mehrere Versuche mit dem Souls-ähnlichen Genre unternommen hat. Daher ist es beeindruckend, dass Round8 Studio beim ersten Versuch so viel erreicht hat. Indem es seine düstere Interpretation der Pinocchio-Geschichte voll und ganz aufgreift, hebt es sich von allen anderen verfügbaren Büchern ab. Was es von anderen Spielen abhebt, sind hochwertige Kämpfe und umfangreiche, zufriedenstellende Anpassungsmöglichkeiten, die Lies of P zu einem erstklassigen Erlebnis für FromSoftware-Fanatiker machen.“

PushSquare – 8/10

„Obwohl dieses Souls-ähnliche Spiel sein Herz aus Liebe zum Genre auf der Zunge trägt, verfehlt Lies of P das Wesen dieser Art von Spielen. Nichtsdestotrotz könnten Hardcore-Bewohner, die eine Herausforderung suchen, hier etwas finden, das sie zu schätzen wissen.“

Cultured Vultures – 6/10

Im Gesamt kommt Lies of P damit derzeit auf einen Metascore von 8.2/10. Offiziell erscheint Lies of P am 19. September 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments