Life is Strange: Before the Storm – Chloe´s Superkraft ‚Backtalk‘ vorgestellt

Wer in diesen Tagen auf der gamescom unterwegs ist, hat auch die Gelegenheit einen Blick auf ‚Life is Strange: Before the Storm‘ zu werfen. Ein Highlight dabei ist die Superkraft von Chloe, die anders als Max nicht die Zeit zurückdrehen kann.

In einer Preview Session mit den Entwicklern von Deck Nine wurde eben jene Superkraft genauer vorgestellt, die sich ‚Backtalk‘ nennt, ein Risk-Reward-System, mit dem Chloe das bekommen kann, was sie möchte.

Das Backtalk-System wurde uns anhand verschiedener Szenen vorgestellt, unter anderem in einem Gespräch mit Priciple Wells, bei dem Chloe wie so oft in eine kleine Konfrontation gerät, nachdem sie unerlaubt eine Bühne betritt. Das Ganze gestaltet sich wie ein Minispiel, bei dem sie in der Konversationsauswahl von irgendjemanden die gewünschte Auswahl bestimmt und so das Gespräch gezielt lenkt.

Warum man sich gegen das Rewind-Feature aus dem Original entschieden hat, erklärt Deck Nine damit, dass es absolut keinen Sinn macht, dies in einem Prequel zu verwenden. Aber auch wenn Chloe über keine echten Superkräfte verfügt, fühlt sich ihre „Superkraft“ dennoch nach etwas Übernatürlichem an. Mehr dazu haben auch die Kollegen von Inside PlayStation im Video unten für euch.

Life is Strange: Before the Storm erscheint am 31. August 2017.

 

Like it or Not!

1 0

1 Comment

  1. Cool! Dachte bis zuletzt, dass das Game gar keine „Superkräfte“ bietet, was nicht einmal schlimm gewesen wäre, aber der Clou ist doch irgendwie auch schön, freue mich jetzt noch mehr als ohnehin auf das Game, der erste Teil war grandios und dürfte sich als zeitloser Klassiker herausstellen.

Comments are now closed for this post.
3 Shares
Teilen2
Twittern
+11
Pin