Life is Strange: Before the Storm – Chloe´s Superkraft ‚Backtalk‘ vorgestellt

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Wer in diesen Tagen auf der gamescom unterwegs ist, hat auch die Gelegenheit einen Blick auf ‚Life is Strange: Before the Storm‘ zu werfen. Ein Highlight dabei ist die Superkraft von Chloe, die anders als Max nicht die Zeit zurückdrehen kann.

In einer Preview Session mit den Entwicklern von Deck Nine wurde eben jene Superkraft genauer vorgestellt, die sich ‚Backtalk‘ nennt, ein Risk-Reward-System, mit dem Chloe das bekommen kann, was sie möchte.

Das Backtalk-System wurde uns anhand verschiedener Szenen vorgestellt, unter anderem in einem Gespräch mit Priciple Wells, bei dem Chloe wie so oft in eine kleine Konfrontation gerät, nachdem sie unerlaubt eine Bühne betritt. Das Ganze gestaltet sich wie ein Minispiel, bei dem sie in der Konversationsauswahl von irgendjemanden die gewünschte Auswahl bestimmt und so das Gespräch gezielt lenkt.

Warum man sich gegen das Rewind-Feature aus dem Original entschieden hat, erklärt Deck Nine damit, dass es absolut keinen Sinn macht, dies in einem Prequel zu verwenden. Aber auch wenn Chloe über keine echten Superkräfte verfügt, fühlt sich ihre „Superkraft“ dennoch nach etwas Übernatürlichem an. Mehr dazu haben auch die Kollegen von Inside PlayStation im Video unten für euch.

Life is Strange: Before the Storm erscheint am 31. August 2017.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments