Life is Strange 2: Episode #2 erscheint im Januar 2019

Deutlich später als erwartet erscheint die zweite Episode von ‚Life is Strange 2‚, die Entwickler DontNod heute offiziell angekündigt hat. Mit dieser möchte man alles noch perfekter machen.

So müssen sich Fans bis mindestens Januar 2019 gedulden, wie es in ein einem aktuellen Entwickler-Update heißt. So möchte man die Produktion nicht zu schnell vorantreiben, um den Qualitätsstandard und den emotionalen Einfluss, den die Spieler verdienen, nicht zu gefährden.

„Aus diesem Grund haben wir bisher noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin angekündigt – wir möchten sicherstellen, dass wir etwas veröffentlichen können, auf das wir stolz sind und an dem ihr euch für immer erfreuen könnt.“

Weiterhin heißt es:

„Wir haben verstanden, dass es bestimmte Erwartungen gibt, die Episoden mit einer ähnlichen Kadenz zu veröffentlichten wie frühere Life is Strange-Spiele. Der Ehrgeiz von Life ist Strange 2 bedeutet jedoch auch, dass die vorherigen Rahmenbedingungen nicht mehr gelten, wenn wir die Qualität des Spiels und des Geschichtenerzählens erreichen wollen, die unsere Vision für ein solches Spiel erfordert und die ihr verdient.“

Vor diesem Hintergrund kann man heute zumindest bestätigen, dass Episode #2 im Januar 2019 veröffentlicht wird. Weitere Details dazu wird man allerdings schon im Dezember bekannt geben, worauf man sich bei DontNod auch unglaublich freut.