Life is Strange 2: Episode #2 ‚Rules‘ zum Download verfügbar

Square Enix und DontNod haben die zweite Episode von ‚Life is Strange 2‘ mit dem Titel ‚Rules‘ veröffentlicht, mit der man den gefährlichen Road Trip von Daniel und Sean fortsetzt.

Episode 2 setzt ein paar Monate nach den Ereignissen von Episode 1 ein. Sean und Daniel sind nach dem tragischen Vorfall in Seattle weiterhin auf der Flucht vor der Polizei. Allerdings werden die Dinge zunehmend immer komplizierter, denn die Kälte des Winters erschwert die Reise von Sean und Daniel.

„Eines der Hauptthemen in Life is Strange 2 ist das Erwachsenwerden und die Regeln, die man manchmal befolgen oder brechen muss, wenn man auf der Flucht ist. In dieser Episode wird Daniels Superkraft zu einem sehr interessanten Element, mit dem sich die Brüder befassen müssen. Diese Spielidee ermöglicht es uns, spannende Situationen zu erschaffen, welche die Beziehung zwischen den zwei Brüdern weiterentwickeln. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler die neuen Gebiete erkunden und auf die Charaktere treffen, denen die zwei Brüder in dieser Episode begegnen werden“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, die beiden Designer des Spiels von DONTNOD. „Und natürlich freuen wir uns sehr, den Spielern die Möglichkeit zu geben, Chris wiederzutreffen, unseren beliebten Hauptcharakter aus Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit. Wir raten Fans dazu, diese Bonus-Episode zu spielen, bevor sie Episode 2 beginnen, denn es wird das Erlebnis noch spannender gestalten. Außerdem ist Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit gratis!“

Daniels neu entdeckte und mysteriöse Superkraft nimmt diesmal mehr denn je eine zentrale Stellung in der Geschichte ein. Die Brüder wollen Daniels Kontrolle über seine Fähigkeit trainieren, damit er weniger eine Gefahr für sich selbst und andere ist. Gleichzeitig müssen sie seine Kraft aber auch vor Menschen verstecken, die sie nicht verstehen würde. Daher einigen sich die Brüder auf wichtige Regeln für den Einsatz der Superkraft: Nie in der Öffentlichkeit. Nie darüber reden. Renne vor Gefahr davon. Doch kann ein Neunjähriger diese Regeln wirklich befolgen.

The Awesome Adventures of Captain Spirit Tie-In

In Episode #2 kommt nun auch die Verbindung zu ‚The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ zum Tragen. Sean und Daniel lernen den Jungen Chris Eriksen kennen, der glaubt, er besitze eine Superkraft, die der von Daniel sehr ähnelt. Sie begegnen auch Chris´ Alter Ego, dem Superhelden Captain Spirit. Zwischen Daniel und Chris entwickelt sich schnell eine Freundschaft, und so muss Sean dafür sorgen, dass Daniel wegen seiner Kraft die Regeln befolgt. Es wird daher auch empfohlen, dass Spieler ‚The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ zuvor abschließen, da Episode 2 die Speicherstände von Captain Spirit berücksichtigt. So haben in Captain Spirit gefällte Entscheidungen große Auswirkungen auf„Rules“.

„Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit ist ein Höhepunkt unseres Portfolios. Wir alle mögen Chris und seine Geschichte sehr und freuen uns, ihn in Episode 2 zurückzubringen.“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei den Square Enix External Studios. „Episode 2 von Life is Strange 2 ist ein bedeutender Moment für diese Geschichte und von hier an wird die Season noch spannender.“

Wird Daniel seine Fähigkeiten erfolgreich vor den Menschen um ihn herum verbergen, wird die Versuchung, seine immense Kraft zu benutzen zu groß sein, oder wird er die Regeln in Zeiten der Not brechen?

Du bist derzeit offline!