Logitechs G CLOUD Gaming Handheld bald auch hier, Vorbestellung inkl. Game Pass möglich

By Mark Tomson 1 comment
3 Min Read

Logitech bringt das beliebte G CLOUD Gaming Handheld in Kürze nach Deutschland, womit man einen derzeit wachsenden Markt bedient. Die Vorbestellungen sind ab sofort möglich, einschließlich einem Game Pass Angebot.

Das Logitech G CLOUD Gaming Handheld wird ab dem 22. Mai für 359 EUR erhältlich sein, das in Zusammenarbeit mit Tencent Games entwickelt wurde und überall dort grenzenloses Gaming erlaubt, wo ein existierendes Wi-Fi-Netzwerk zur Verfügung steht. Der Handheld macht nicht nur einiges anders als das Steam Deck, sondern gilt als echte Killer-Alternative.

Logitech G CLOUD Vorbestellung mit Game Pass Deal

Zur Markteinführung hat Logitech G ein besonderes Paket geschnürt, das insbesondere für PlayStation User interessant sein kann. Dieses enthält nämlich eine bis zu sechs Monate gültige Mitgliedschaft im Xbox Game Pass Ultimate mit Cloud Gaming sowie jeweils einmonatige Abonnements für NVIDIA GeForce NOW Priority und Shadow PC. Damit spart man sich eine zusätzliche Xbox Series, die unter PlayStation Usern oft als Zweitkonsole genutzt wird, um auf den Game Pass zugreifen zu können.

Dies wird inbesondere zur spannenden Option, da Sony ebenfalls in diesem Markt aktiv wird und angeblich ein eigenes Cloud-Gaming-Handheld plant, das unter dem Namen QLite in Entwicklung sein soll.

„Wir freuen uns, dass wir das G CLOUD endlich nach Europa bringen und hierfür mit führenden Einzelhändlern und Partnern aus der Region zusammenarbeiten können.“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager bei Logitech G. „Das Logitech G CLOUD bietet Gamer die Chance, auf hunderte Spiele zuzugreifen. Wir freuen uns, diese Möglichkeit noch mehr Gamer zugänglich machen zu können.“

Logitech G CLOUD Gaming Handheld kommt nach Deutschland
Logitech G CLOUD Gaming Handheld kommt nach Deutschland

Neue G CLOUD Features seit dem Launch

Das Logitech G CLOUD Handheld wurde seit dem ursprünglichen Launch um zahlreiche Features erweitert, darunter:

  • Virtuelle Tastenzuordnung — Um mobile Spiele, die keinen Controller erfordern, mit den integrierten Steuerelementen des G CLOUD zu spielen, können Gamee alle physischen Steuerelemente Punkten auf dem Bildschirm zuordnen.
  • Verbesserte Empfindlichkeit und Anpassungsmöglichkeiten der Analogsticks — Die Empfindlichkeit und die Anpassungsmöglichkeiten der Daumensticks wurden für noch bessere Kontrolle optimiert.
  • Durch die Unterstützung der Shadow Cloud Computing-Technologie können Gamer ihr G CLOUD Handheld über die Shadow PC App in einen virtuellen PC verwandeln – vollständig über die Cloud.
  • Mit der Dead Zone Customization das eigene Spiel personalisieren — Gamer können die beliebig anpassbaren Joysticks und Trigger (L2/R2) nutzen, um ihr Spiel perfekt auszubalancieren.

Die weiterem Specs des Logitech G CLOUD Handheld findet man auf der offiziellen Webseite. Dort sind ab sofort auch die Vorbestellungen möglich. Amazon bietet ebenfalls schon Vorbestellungen an.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments