Lords of the Fallen 2 – Entwicklung wird neu gestartet

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Um ‚Lords of the Fallen 2‘, das nun schon eine ganze Weile angekündigt ist, steht es derzeit etwas chaotisch, dessen Entwicklung nun noch einmal komplett neu gestartet wird.

Die Fortsetzung des Fantasy-RPG wird nun an ein komplett neues Team übergeben und baut auch auf einer brandneuen Engine auf, in dem Fall die Unreal Engine 4. In einem Statement dazu erklärt man:

„Es ist wirklich ein Reset, es ist ein Neuanfang. Es ist eine neue Engine – Unreal 4 – und ein neues Team „, sagte Defiant Gründer David Grijns, die nun die Entwicklung leiten. „Es ist ein Team, das keinen langen und illustren Hintergrund in der RPG-Entwicklung hat, aber wir sehen es als eine Stärke.“

Publisher CI Games Ziel mit dem Spiel ist es, eine wirklich ausgereifte Erfahrung abzuliefern, die von einem moderaten Team, was die Größe betrifft, entwickelt wird.

Ob Lords of the Fallen 2 auch noch für PS4 und Xbox One erscheint, mag man daher etwas bezweifeln.

Update: Inzwischen hat man auch den Entwickler Defiant fallen gelassen und entwickelt das Spiel selbst. Als Grund gibt man eine nicht zufriedenstellende Qualität des Spiels an. Wann Lords of the Fallen 2 erscheint, bleibt weiterhin unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments