Madden NFL für PSVR 2 angekündigt, erste Details

Die National Football League hat die Entwicklung eines neuen Madden-Spiels für PlayStation VR2 bestätigt, das bislang jedoch keinen Namen hat. Enstehen wird der Titel bei StatusPRO, die bereits für Microsoft an HoloLens gearbeitet haben.

Wie die NFL dazu kommentiert, wird der Titel neben der Madden NFL-Serie von EA existieren, um das Publikum und die Fans des Sports zu erweitern. Mit eines der größten Highlights wird dabei die First-Person View sein, um die NFL aus Sicht des Spielers erleben zu können.

„Virtual-Reality-Spiele expandieren schnell und unsere Partnerschaft mit StatusPRO ermöglicht es uns, eine neue immersive Version von NFL-Spielen mit Unterstützung der beiden größten VR-Plattformen in diesem aufstrebenden Bereich zu erforschen“, sagte Joe Ruggiero, Bigwig der NFL für Consumer Products.

Cnet

Offenbar soll der VR-Titel, genau wie Madden NFL, im jährlichen Rhythmus erscheinen, wie erwähnt aber keine direkte Konkurrenz darstellen. Nähere Details zum Spiel möchte man aber erst in den kommenden Monaten enthüllen.

nfl playstation vr 2

Ziel ist aber eine immersive Erfahrung und das Erleben des Sports auf einem völlig neuen Level, wo der Spieler die Sicht über das Feld und man während der Action fast alle Spieler auf dem Feld beobachten kann.

„Wir können ein immersives Erlebnis bieten, das NFL-Fans hilft, sich in Profisportler zu verwandeln“, ergänzte Andrew Hawkins, Co-Founder und President von StatusPRO.

Das Spiel erscheint später für PlayStation VR2 und Meta Quest.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x