Mafia III – Wohl keine Reviews vorm Release

Auch 2K Games nimmt es etwas zögerlich mit den Reviews zum Gangster-Epos ‚Mafia III‘ und wird keine Testmuster vor dem offiziellen Release versenden.

Dies gab der Publisher auf Nachfrage an, die entsprechende Rezensionsexemplare erst am 07. Oktober herausgeben möchten, ohne jedoch weitere Gründe dafür zu nennen. Dies wirft natürlich die Frage auf, ob man womöglich ein negatives Feedback zum Spiel erwartet und somit zumindest die Vorbestellungen gesichert haben möchte.

Ein solches Szenario gab es in der Tat schon des Öfteren, muss aber nicht zwangsläufig ein schlechtes Spiel bedeuten. Auch Bethesda hob das offizielle Embargo zum Shooter ‚DOOM‘ erst mit dem Release-Tag auf und dennoch konnte der Titel zum Großteil überzeugen. Somit sollte man auch im Fall von Mafia III nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Mafia III erscheint offiziell am 07. Oktober, sowie werden die Reviews und Eindrücke in den Tagen danach erwartet.

[asa2]B012TBHIHU[/asa2]