Martha is Dead wird auf PlayStation nur zensiert erscheinen

Offenbar gefallen Sony einige Inhalte von Martha is Dead nicht, die das Spiel auf PlayStation zensieren lassen haben. Ungeschnitten gibt es den Titel somit nur auf Xbox und PC.

Das bestätigt Entwickler LKA auf Twitter, wo man sich jedoch nicht weiter zu den Schnitten äußern wollte. Diese machen es aber erforderlich, dass man auch die physische Version auf unbestimmte Zeit verschieben muss.

In einem kurzen Statement schreibt man zur Verschiebung:

„Leider mussten wir die Erfahrung auf den PS5- und PS4-Versionen ändern, da einige Elemente nicht mehr spielbar sind. Nach über vier Jahren voller Leidenschaft und harter Arbeit benötigt Entwickler LKA nun zusätzliche Zeit, um diese ungeplanten Änderungen vorzunehmen.“

Die Schnitte erfolgen natürlich unfreiwillig, obwohl man vor dem Spielen extra darauf hinweist. Für Sony offenbar nicht genug, um eine Freigabe auf ihrer Plattform zu erteilen. Ähnliche Fälle gab es auch schon bei anderen Titeln, dessen Veröffentlichung auf der Sony-Plattform sonst verwehrt worden wäre.

RELATED //  Martha is Dead - Launch Trailer, erste Testwertungen & Details zu den Schnitten

Die digitale Version ist davon nicht betroffen, die wie geplant am 24. Februar erscheint. Was die Disc-Version betrifft, geht man von wenigen Wochen aus, die sie später erscheint.

Martha is Dead spielt im Jahr 1944 in der Toskana. Als sich der Konflikt zwischen Deutschland und den Alliierten immer weiter verschärft, wird die geschändete Leiche einer ertränkten Frau entdeckt. Ihre Zwillingsschwester, die junge Tochter eines deutschen Soldaten, verarbeitet das Trauma ihres Verlusts, während die Wahrheit um den Mord weiter mit mysteriöser Folklore vertuscht wird und das Grauen des Kriegs immer greifbarer wird.

Hier gilt es die Lösung eines Mysteriums zu finden, das jeden von uns ereilen kann. Der Tod wäre zwar der einfachere Weg, verglichen mit einem Pfad voller andauernder seelischer Qual, aber wohl nur das kleinere Übel.

Martha is Dead ist ab dem 24. Februar 2022 erhältlich.

TAGGED:
Share this Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x