Marvel’s Avengers – Änderungen am Spiel möglich, Charaktere bleiben, Kampagne nur solo

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Premiere von ‚Marvel’s Avengers‚ in dieser Woche stieß nicht bei jedem unbedingt auf Gegenliebe, allerdings ist das Spiel noch in Entwicklung und einige Änderungen möglich. Dies betrifft jedoch nicht den größten Kritikpunkt.

Wie Crystal Dynamics und Eidos Montreal dazu erklären, wird man sehr auf das Feedback der Fans hören und entsprechende Änderungen in das Spiel mit einfließen lassen. Auch Marvel Games Vice President & Creative Director Bill Rosemann versichert in diesem Zusammenhang, dass man das Feedback zum ersten Trailer sehr ernst nimmt, jedoch gibt es noch keine Details, welche Änderungen überhaupt dafür in Frage kommen.

Für gewöhnlich haben Entwickler bei Lizenzspielen wie diesem eher wenige Freiheiten, was die kreative Gestaltung angeht und jede kleinste Design-Änderung muss oftmals erst abgesegnet werden.

Charaktere bleiben bestehen

Das schließt allerdings schon jetzt das Aussehen der Charaktere aus, an denen es bisher die größte Kritik gibt. Zwar sehen diese wie die Avengers aus, was deren Outfits betrifft, jedoch verzichtet man auf die bekannten Gesichter aus den Filmen. Daran wird es jedoch nichts mehr zu rütteln geben, wie Lead-Creative-Director, Shaun Escayg, bei Crystal Dynamics versichert. Sicherlich freut man sich über das Feedback und nimmt sich dieses auch zu Herzen, momentan gäbe es jedoch keine Pläne, dass man das Charakter-Design noch einmal ändern wird.

Falls es allerdings jemanden beruhigt, die gezeigte Gameplay-Demo basiert auf einer Alpha-Version, so dass das finale Ergebnis wohl deutlich detaillierter ausfallen dürfte. Übrigens lassen sich im KoOp-Modus auch nie zwei gleiche Avengers auswählen, wie man am Rande erwähnt. Das wäre unlogisch, so dass das Avengers Team immer aus einzigartigen Charakteren bestehen wird.

Kampagne nur solo spielbar

Eine weitere, etwas enttäuschende Nachricht ist, dass sich die Kampagne von Marvel’s Avengers nur solo spielen lässt. Der KoOp-Modus steht demnach nur außerhalb der Kampagne zur Verfügung. Insgesamt scheint das Spiel damit nicht ganz die Erwartungen zu erfüllen, die man zuvor damit geschürt hat. Bleibt abzuwarten, wie sich Marvel’s Avengers bis zum Release noch entwickelt.

Marvel’s Avengers erscheint am 15. Mai 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments