PS5: Analysten schätzen Preis jetzt auf 399 EUR

Auch wenn die finalen Hardwarespezifikationen der PS5 und Next Xbox weiterhin nicht feststehen, geht das Rätselraten um den Preis der Konsolen munter weiter.

So hat sich nach der Ankündigung der nächsten Xbox in dieser Woche wieder der Branchenanalyst Michael Pachter zu Wort gemeldet, der basierend auf der bisher genannten Hardware davon ausgeht, dass die PS5 und Next Xbox beide voraussichtlich 399 US Dollar / EUR kosten werden, auch wenn der reelle Gegenwert wohl bei 500 US Dollar / EUR liegen dürfte.

„Die technischen Daten sprechen für etwa 500 US-Dollar. Meine Voreingenommenheit ist jedoch, dass Microsoft 399 US-Dollar ankündigt und Sony diesem Beispiel folgt.“

Ob sich dieser Preis tatsächlich realisieren lässt, wird Sony wohl im Geheimen im Hintergrund mit den Zulieferern aushandeln müssen. Viel Gewinn wird bei den Hardwareverkäufen ohnehin nicht erwartet, was allerdings auch schon seit Jahren so gehandhabt wird.

Was Sony bisher zum Preis der PS5 sagt, ist, dass dieser „sehr ansprechend“ für die Hardware sein wird. Sicherlich wird aber auch der Preis der Xbox eine Rolle bei dieser Entscheidung spielen. Was passiert, wenn man diesen zu hoch ansetzt, hat man bei der Xbox One gesehen. Vollständige Details zur PS5 werden dann spätestens im kommenden Jahr erwartet.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x