Marvel’s Avengers – Langfristiger Support endet nach nur 2 Jahren

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Die Definition von langfristig wird mit Marvel’s Avengers neu ausgeschrieben, die nach zweieinhalb Jahren den Stecker ziehen. Im März erscheint das finale Update zum Spiel.

Meldungen über das Ende von Marvel’s Avengers gab es bereits im Dezember, das ohnehin zeitnahe und entgegen aller früheren Versprechen erwartet wurde. Nachdem die Entwicklungskosten bereits über das ursprüngliche Ziel hinaus schossen, konnte man auch mit den Live-Service-Plänen die Spieler nicht dauerhaft für Marvel’s Avengers begeistern. Dass der Titel unter dem neuen Inhaber Embracer Group schnellstmöglich dem Rotstift zum Opfer fällt, lag also fast schon auf der Hand.

Finales Update erscheint im März

Am 31. März erscheint das finale Update für Marvel’s Avengers, wie man heute bekannt gibt. Die Live-Services werden schließlich am 30. September eingestellt, womit nur noch die Kampagne und die Multiplayer-Komponenten spielbar sind. Neue Inhalte wird es dann nicht mehr geben.

Das Update 2.7, welches den Winter Soldier Hero und Cloning Lab Omega-Level Threat umfasst, werden die letzten Inhalte sein. Denen folgen keine neuen kosmetischen Gegenstände auf den Marktplatz, während alle endgültigen Balance-Updates im März mit dem Update 2.8 umgesetzt werden.

Sobald das Update 2.8 verfügbar ist, können auch keine Credits mehr gekauft werden und alle verbleibenden Credits werden in Ressourcen im Spiel umgewandelt, um laufende Adventure zu unterstützen. Alle kosmetischen Items werden zudem kostenlos über den Marktplatz angeboten, womit man sich bei der Community für den Support bedanken möchte.

„Wir wissen, dass dies enttäuschende Neuigkeiten sind, da jeder in unserer Community eine solche Verbindung zu diesen Charakteren und ihren Geschichten hat. Wir sind so, so dankbar, dass ihr mit uns auf dieses Abenteuer gekommen seid. Eure Begeisterung für Marvel’s Avengers – von seinen epischen Fotomodus-Aufnahmen über eure Diskussionen darüber, wer unsere nächsten Helden sein würden, bis hin zu eure Twitch-Streams – hat eine große Rolle dabei gespielt, dieses Spiel zum Leben zu erwecken. Wir hoffen, dass ihr Marvel’s Avengers weiterhin spielen und genießen werdet. Wir können euch nicht genug für eure Unterstützung danken und dafür, dass ihr Teil unseres super Teams seid.“

–Marvel’s Avengers Development Team

Damit geht Marvel’s Avengers fast schon den klassischen Weg eines Live-Service-Spiels, das kurzerhand abgesägt wird, sobald der erhoffte Erfolg und die Einnahmen die Erwartungen nicht erfüllen. Es wird sicher auch nicht der letzte Titel seiner Art gewesen sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments