Marvel’s Midnight Suns ein kommerzieller Flop, Free-Trial soll helfen

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Für 2K und Fireaxis ist der neue Strategietitel Marvel’s Midnight Suns ein kommzerzieller Flop, wie der Publisher im jüngsten Geschäftsbericht einräumt. Hier hofft man nun auf einen langfristigen Erfolg.

Das äußert unter anderem der Take Two CEO Strauss Zelnick gegenüber dem Bloomberg-Journalist Jason Schreier, wonach man einen möglicherweise ungünstigen Release-Zeitraum für den Titel gewählt, der Anfang Dezember war.

„Marvel’s Midnight Suns war ein kritischer Erfolg, aber ein kommerzieller Flop. Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, sagte mir heute Nachmittag in einem Interview, dass „es möglich ist, dass das Veröffentlichungsfenster nicht perfekt war“, aber dass er glaubt, dass es wie andere Firaxis-Spiele einen langfristigen Erfolg haben könnte.“

Ob es wirklich der Release-Zeitraum war, ob die Spieler kein Interesse an dem Titel hatten oder es inzwischen zu viele Marvel-Spiele auf den Markt gibt, wird sich erst noch zeigen.

Marvel’s Midnight Suns Free-Trial

Um dem etwas auf die Sprünge zu helfen, ist ab sofort eine dreistündige Free-Trial Version auf PS5 und Xbox Series X|S verfügbar.

Darin kann man die Anfänge des Spiels erleben und somit umfassende Eindrücke aus Marvel’s Midnight Suns sammeln. Potenzial ist jedenfalls vorhanden, wie in unserem Review zum Spiel nachzulesen ist. Darin heißt es:

„Für uns fühlt es sich nicht vollends nach einem Superhelden-Spiel an. Dafür fehlt es an Action, an rasanten Moves, an dem, was einen Superhelden-Streifen auch irgendwo ausmacht. Trennt man sich aber einmal von diesem Anspruch, dann bekommen wir ein wirklich tolles und lange fesselndes Spiel präsentiert, das mit einer guten Mechanik, tollen Features und einigem an Abwechslung daher kommt. Die Kämpfe sehen hervorragend aus und sind gut in Szene gesetzt, während die Zwischensequenzen vielleicht nochmal hätten etwas überarbeitet werden sollen.“

PlayFront Review

Die Free Trial von Marvel’s Midnight Suns wird bis zum Januar 2023 verfügbar sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments