Mehrere Silent Hill-Spiele bestätigt, Franchise wird wiederbelebt

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Auch wenn es inzwischen recht offensichtlich ist, bestätigt man jetzt von fast offizieller Stelle, dass sich mehrere Silent Hill-Spiele in der Entwicklung befinden. Eines davon – Silent Hill: The Short Message – wurde kürzlich erst geleakt.

Dass Konani das Franchise wiederbeleben möchte, sagt der ursprüngliche Silent Hill Movie-Director Christophe Gans, der 2006 seinen Film zum Horror-Franchise veröffentlicht hat. In einem aktuellen Interview ist nun die Rede von mehreren Spielen, die sich aktiv in Entwicklung befinden. Dazu arbeitet Gans direkt mit Konami zusammen, der zuvor auch den Wunsch nach einem neuen Film geäußert hat.

Hierzu kommentiert Gans:

„Ich arbeite mit dem Silent Team zusammen, den ursprünglichen Entwicklern von Konami, während wir hier sprechen, befinden sich mehrere Spiele in der Entwicklung, es gibt mehrere Teams, mit einer großen Reihe von Spielen – sie werden das Franchise wiederbeleben, und ich glaube, sie waren wirklich beeindruckt vom Erfolg der Remakes von Resident Evil, die offensichtlich außergewöhnliche Spiele sind.“

Silent Hill Keaj
Silent Hill Keaj

Silent Hill 2 Remake in Arbeit

Später im Interview bestätigt Gans sogar, dass Bloober Team an dem spekuliertem Remake von Silent Hill 2 arbeitet, auf dessen Nachfrage er mit „Ja“ antwortete. Bloober Team hat sich bis jetzt nicht dazu geäußert, gab aber eine strategische Partnerschaft mit Konami bekannt, die wohl Silent Hill umfasst. Abseits dessen soll ein Episoden-Konzept erscheinen, sowie jeweils exklusive Ableger für PS5 und Xbox Series. Das ist aber alles andere als bestätigt.

Zuletzt konnte man immer mehr Artworks und Bilder aus einer Silent Hill-Entwicklung sehen, die angeblich aus einem Pitch stammen. Parallel dazu pfiffen Insider ununterbrochen von den Dächern, dass die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen soll.

Konami selbst hat sich bislang nicht offiziell zu einer Rückkehr von Silent Hill geäußert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments