Metal Gear Rising – Kann nur von Japanern entwickelt werden

By Johannes 1 comment
1 Min Read

In einem Interview mit dem britischen Spielmagazin „PSM3“ verrät Yuji Korekado, der Produzent von Konami, dass das kommende „Metal Gear Rising“ ausschließlich von einem japanischen Entwicklerstudio entstehen kann.

Die Wahl fiel auf „Platinum Games“, die im Hack’n Slay-Genre mit „Bayonetta“ in der Vergangenheit Fuß gefasst haben.  Wieso nun Japaner die Entwicklung übernehmen sollen, erklärt Korekado wie folgt. Die japanische Kultur sei eng mit dem Führen einer Katana verbunden. Dass Raiden ebenfalls eine Katana bei sich tragen soll, wussten die Publisher von Anfang an.

Wie sich das auf die Schwert-Geschnetzel von „Metal Gear Rising“ auswirkt, werden wir erst 19. Februar nächsten Jahres erfahren, denn an dem Tag wird der Titel hierzulande veröffentlicht.

[asa]B0071L2NU6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments