Metro Exodus – 4A Games stellt die neue Beleuchungstechnik vor

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Metro-Serie von 4A Games hob sich schon immer mit ihrer besonderen Beleuchungstechnik hervor, sodass diese auch im kommenden ‚Metro Exodus‘ einen wichtigen Teil ausmachen wird.

Auf der kürzlichen GDC kündigte man dazu an, dass man hierfür auf die Nvidia’s RTX Technology zurückgreifen wird, womit man sämtliche Systeme auf nur ein Tool reduzieren kann. 4A Games’ Chief Technical Officer, Oleksandr Shyshkovtsov, verfolgt damit den Wunsch nach einer globalen Beleuchtungstechnik und wie diese mit verschiedensten Oberflächen und Umgebungen des Spiels interagiert.

„Eine dynamische Beleuchtung war schon immer eine Priorität der Metro-Serie. Wir haben absichtlich vorgefertige Daten vermieden und uns auf Echtzeit-Methoden verlassen, um unsere Visuals zu erstellen und so ein flexibleres und dynamischeres Gameplay zu unterstützen. Die globale Beleuchtung ist sehr wichtig für die ordnungsgemäße „Erdung“ von Objekten und die Lesbarkeit von Formen, was wiederum eine verbesserte Navigation und eine verbesserte visuelle Wirkung für den Spieler ermöglicht.“

Wie sich das Ganze in einer Demo von Metro Exodus gestaltet, zeigte man auf der GDC anhand der NVIDIA RTX Real-Time Ray Tracing Demo, die ihr im Anhang bestaunen könnt.

Metro Exodus erscheint irgendwann in diesem Jahr.

[amazon box=“B071K5VB69″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments