MicroMan – Neues Adventure für PS5 angekündigt

Glob Games kündigte heute ihren ersten Next-Gen Titel ‚MicroMan‘ an, der für PS5, Xbox Series X, Switch und den PC erscheint.

Microman wird von Grund auf als Einzelspieler-Erfahrung entwickelt. Die Veröffentlichung wird unter anderem Elemente von Action-Adventure-, Arcade- und Überlebensspielen kombinieren. Der Hauptprotagonist ist ein Laborant, der infolge eines unglücklichen Vorfalls in eine experimentelle Reduktionskapsel fällt und auf die Größe eines kleinen Insekts geschrumpft wird.

Das Ziel des Spielers wird es sein, einen Weg zu finden, um zu seiner normalen Größe zurückzukehren. Wie die Entwickler erklären, wird der Weg dazu weder kurz noch einfach sein, und das Gameplay verspricht vielfältige, interessante und überraschende Elemente.

„Als wir jung waren, dachten die meisten von uns von Zeit zu Zeit daran, bereits groß und erwachsen zu werden. Die umgekehrte Situation könnte aber auch faszinierend sein. Dieses Thema wurde bereits vor etwa 200 Jahren von Jonathan Swift in Gullivers Reisen verwendet, wo sich der Hauptprotagonist im Land der Riesen befand. In neueren Zeiten ist es in den Ant-Man-Comics oder im Film Honey, I Shrunk the Kids erschienen. MicroMan ist offensichtlich von diesen Arbeiten inspiriert, wird aber gleichzeitig etwas ganz Neues und Einzigartiges in der Spielebranche sein “- sagt Karol Marcinkowski, Vice President bei Glob Games Studio.

Dazu trefft ihr auf mächtige Feinde wie Ameisen, Frösche und Igel, könnt ungewöhnliche Transportmittel nutzen, z. B. einem Schmetterling, müsst riesige Hindernisse überwinden und stets aufpassen, dass euer Held in guter körperlicher Verfassung ist. MicroMan umfasst außerdem Entscheidungen, die sich direkt auf das Gameplay auswirken.

MicroMan erscheint im zweiten Halbjahr 2021.