DualSense Controller für PS5 stellt neue Social-Like Rekorde auf

Es war schon ziemlich clever von Sony, dass man den neuen DualSense Controller für die PS5 kurz vor einem Microsoft Event enthüllt, womit man die gesamte Aufmerksamkeit gleich wieder auf sich zog.

Das schlägt sich abermals in den sozialen Netzwerken wieder, wo der DualSense Controller auf dem besten Wege ist, um einen neuen Social-Like Rekord aufzustellen. Bereits im Januar begeisterte Sony alleine mit dem PS5-Logo die Massen und kommt seitdem auf 5.36 Millionen Likes auf Instagram.

Der DualSense Controller scheint diesen Rekord eines Gaming-Produkts offenbar ziemlich schnell in den Schatten zu stellen, der schon jetzt über 4 Millionen Likes für sich verbuchen kann. Das PS5 Logo zu übertreffen scheint also keine große Sache mehr zu sein.

Natürlich spielen hier auch die Follower eine gewisse Rolle, bei denen Sony über 22 Millionen die Treue halten, während Xbox nur auf knapp 10 Millionen Follower kommt. Nintendo reiht sich auf Platz 3 mit rund 6 Millionen Follower ein.

Kaum auszudenken, was passiert, wenn Sony das finale Konsolen-Design der PS5 enthüllt, das für die kommenden Monate geplant ist. Auch versichern die Japaner, dass die PS5 wie geplant zu Weihnachten 2020 erhältlich sein wird.