Microsoft hat nie gesagt, dass Starfield für PS5 erscheint

By Mark Tomson 8 comments
2 Min Read

Microsoft wehrt sich weiterhin gegen Vorwürfe, dass man jemals in irgendeiner Form gesagt hätte, dass man Starfield vielleicht auf PlayStation veröffentlichen wird. Wer sich dahingehend Hoffnung gemacht hat, ist wohl selbst schuld.

In einem aktuellen Interview mit Xbox Boss Phil Spencer verweist dieser noch einmal darauf, dass man hier stets von einer Fall zu Fall-Entscheidung gesprochen hat, nie aber eine konkrete Zusage oder Andeutung gemacht hätte.

Gegenüber Xbox On sagte Spencer:

„Ich glaube nicht, dass ich jemals gesagt habe, dass Starfield nicht exklusiv für Xbox erscheinen wird. Ich denke, was ich gesagt habe, war, dass wir es von Fall zu Fall entscheiden werden. Ich sagte, wir werden keine Spiele von anderen Plattformen abziehen, also werden wir die Spiele-Community weiterhin unterstützen.“

Man möchte niemandem etwas wegnehmen

Auf der anderen Seite sagt Spencer aber auch wiederholt, dass man niemanden etwas wegnehmen möchte.

„Bei Bethesda gibt es kein Beispiel dafür, dass wir der PlayStation-Community etwas wegnehmen, was sie hatten“.

Dazu spricht man vor allem Dinge an, die bereits erschienen sind, darunter Minecraft, Fallout, The Elder Scrolls Online usw., die man auch weiterhin unterstützen wird. In wie weit man erst noch kommende Projekte wie Starfield oder auch The Elder Scrolls VI von PlayStation fernhalten wird, sieht man dann. Große Hoffnungen sollte man sich in der Hinsicht aber wohl nicht machen.

Ob dies alles im aktuellen Übernahme-Poker von Activision / Blizzard eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest wurde schon einmal auf genau diese Situation hingewiesen und man vermutet, dass unter anderem Call of Duty den gleichen Weg gehen wird.

Starfield erscheint in diesem Jahr für Xbox Series X|S, während The Elder Scrolls VI erst in ein paar Jahren folgen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments