Mirror´s Edge Catalyst – Keine 1080p auf Konsolen?

Seit Donnerstag läuft die geschlossene BETA zu ‘Mirror´s Edge: Catalyst’ auf PlayStation 4 und Xbox One, die womöglich schon die endgültige Auflösung des Spiels offenbart.

Angesichts der aufpolierten Screenshots, die DICE seit Monaten zum Spiel veröffentlicht, könnte Konsolen-Besitzern hier eine kleine Enttäuschung aus Sicht der Grafik bevorstehen. So läuft die BETA auf PlayStation 4 derzeit mit 900 / 60fps und die Xbox One Version sogar nur mit 720p bei 60fps. Offenbar opfert man auch hier die Auflösung zugunsten einer stabilen Framerate, die in ersten Analysen allerdings schon recht stabil gehalten werden kann.

Last-Gen Texturen?

Wer bereits einen Blick auf die BETA auf PS4 oder Xbox One werfen konnte, wird ähnlich überrascht gewesen sein wie wir, die grafisch keinesfalls an die Qualität der offiziellen Screenshots heranreicht und qualitativ auch nicht an die gezeigte gamescom Demo vom letzten Jahr, die ganz offensichtlich auf einem PC lief. Insbesondere Texturen von einigen Wänden sehen kaum besser aus als im Original aus dem Jahr 2008 – platt, unscharf, verwaschen. Ebenso wirken einige Charaktere im direkten Angesicht noch recht unscharf, wohingegen andere Texturen wie Planen, Stoffe oder Glasböden einen exzellenten Eindruck hinterlassen.

Mirror's Edge™ Catalyst Closed Beta_20160423110824

Zwar sind bis zum Release im Juni noch einige Wochen Zeit, erfahrungsgemäß wird sich bis dahin aber kaum noch etwas verändern an dem Spiel, wie auch Beispiele aus der Vergangenheit gezeigt haben, darunter Battlefield 4, Battlefield: Hardline oder Star Wars Battlefront, die auf PS4 ebenfalls alle mit einer Auflösung von 900p laufen.

Vorerst sollte man so oder so noch abwarten, wie das finale Produkt im Juni aussehen wird. Eigens für das BETA Feedback hatte man den Release in dieser Woche noch einmal verschoben.

[asa2]B00LAAYJRE[/asa2]

 

 

Like it or Not!

0 0

1 Comment

  1. Kein Wunder XD bei den ladezeiten XD selbst mit einer sshd mega krass

Comments are now closed for this post.