Mirror´s Edge wurde rund 2,5 Millionen Mal verkauft, Reboot nur auf Next-Gen Konsolen möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bisher war immer unklar, wie oft sich Mirror´s Edge damals tatsächlich verkauft hat, das relativ schnell günstig zu haben war.

Letzten Internetberichten zufolge liegen die Verkaufszahlen bei knapp über einer Million Einheiten, allerdings hat sich hier in den letzten Jahren viel getan. Wie EAs Patrick Söderlund jetzt bestätigen kann, liegen die reellen Verkaufszahlen bei 2,5 Millionen Spielen. Die Unterstützung innerhalb von EA war stets enorm und alle standen hinter dem Spiel, auch wenn das Spiel von den Leuten selbst wenig Beachtung erhielt.

Details zum Spiel gibt es jedoch weiterhin kaum. Selbst frühere Aussagen, ob es nun ein Open-World Spiel wird, wollte Söderlund nicht bestätigen. Dass es überhaupt zu einem Reboot von Mirror´s Edge kommt, ist der neuen Producerin Sara Jansson zu verdanken, die mit einer Vision zu EA kam, auf der man jetzt aufbaut. Das Interessante für Söderlund ist daran, dass diese Vision nur auf den Next-Gen Konsolen möglich ist und nicht auf der aktuellen Generation.

Was man jetzt schon zu Mirror´s Edge sagen kann ist, dass man sich anschaut, was man damals richtig und was man falsch gemacht hat. Die Leuten liebten zum Beispiel den Art-Style, die Protagonisten und das was man in dem Spiel machen konnte. Was man jedoch ein wenig aus den Augen verloren hat war, dass es zu schwierig gewesen ist, dass man den Gedanken der Flucht nicht richtig wahrgenommen hat usw. Dies möchte man nun besser machen und vor allem auch wieder innovative Dinge umsetzen, aber darüber kann man jetzt noch nicht sprechen.

Wann Mirror´s Edge erscheint, ist derzeit noch unklar.

[asa]B00D781M0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments