Mittelerde: Schatten des Krieges erhält DLC in Gedenken an verstorbenen Entwickler (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nicht immer verläuft eine Spiele-Entwicklung so wie geplant, sodass zum Beispiel ein unvorhersehbares Ereignis wie der Tod eines wichtigen Mitglieds des Teams alles durcheinander bringen kann. So auch geschehen bei ‚Mittelerde: Schatten des Krieges‘ von Monolith und Warner Bros.

Noch während der Entwicklung verstarb der Executive Producer Mike “Forthog” Forgey an Krebs, weshalb man ihm im Spiel einen ganz besonderen DLC widmet – den Forthog Orc-Slayer. Der Forthog der Ork-Schlächter tritt immer dann in Aktion, wenn ihr kurz davor seid zu verlieren und zu sterben, um eure Feinde zu töten. Eine willkommene Hilfe also.

Der DLC wird für 3,49 EUR erhältlich sein, dessen Einnahmen bis Ende 2019 an die Familie von Forgey gehen. Einen Blick auf den DLC gewährt euch heute allerdings schon der folgende Trailer.

Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 10. Oktober 2017.

(Update)

Nachdem es einige Aufregung um den DLC gab, hat Warner Bros. nun entschieden, diesen für jeden Spieler kostenlos zu veröffentlichen. In einem Statement dazu heißt es, dass dieser Weg nicht der Beste gewesen sei, um die Familie von Mike Forgey finanziell zu unterstützen. Stattdessen wird man die Familie nun direkt finanziell unterstützen, sodass das Ganze deutlich transparenter abläuft.

[amazon box=“B06XBP67Q3″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments