Monster Hunter World – Bereits 5 Millionen Spiele ausgeliefert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom feiert derzeit einen phänomenalen Start mit ‚Monster Hunter World‘, das zwar erst seit Freitag erhältlich ist, aber schon fünf Millionen ausgelieferte Spiele vorweisen kann.

Diese Zahl umfasst laut Capcom sämtliche physische Versionen auf Disc für PS4 und Xbox One, sowie die digitalen Verkäufe via PlayStation Network und Xbox Live. Was die physischen Verkaufszahlen betrifft muss man allerdings anmerken, dass diese nicht gleichbedeutend für wirklich verkaufte Spiele stehen müssen, sondern „lediglich“ an den Handel ausgelieferte Einheiten.

Dennoch konnte man sich in so ziemlich sämtlichen Charts die Pole Position in dieser Woche sichern. Zudem stellt dies einen neuen Rekord für die Serie in ihrer Geschichte dar, die weltweit inzwischen auf 45 Millionen verkaufte Spiele kommt. Genauere Zahlen zu Monster Hunter World dürften allerdings mit dem nächsten Geschäftsbericht des Publishers folgen.

Zudem bekräftigte Capcom noch einmal die langfristige Unterstützung der Marke, die auch über Videospiele hinaus geht. So sucht man in Japan zum Beispiel derzeit den besten Hunter bei den Monster Hunter: World Kariou Playoffs, ebenso verfolgt man eine Film-Adaption, sowie eine Real-Attraktion, die derzeit bei den Universal Studios Japan läuft.

[amazon box=“B0721MKSKV“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments