PSN Probleme: So entfernt ihr das rote X aus eurem Profilbild

Das PlayStation Network läuft derzeit alles andere als rund, das in der vergangenen Woche und am Wochenende mit massiven Problemen zu kämpfen hatte.

Woher diese Probleme kommen, scheint nach wie vor nicht ganz klar, ebenso scheint dieser Ausfall einige Probleme für manche User nach sich zu ziehen, die sich entweder noch immer nicht über die PS4 einloggen können oder womöglich ein mysteriöses rotes X in ihrem Profilbild angezeigt bekommen.

Hierfür gibt es von Sony einen kleinen Workaround, den ihr in folgenden Schritte durchlaufen solltet:

  1. Halte den PlayStation Button gedrückt.
  2. Logge dich von der PS4 aus.
  3. Melde dich mit dem gewünschten PSN Profil wieder an.
  4. Rufe den PSN Login über PlayStation.com auf.
  5. Logge dich mit den entsprechenden Profildaten noch einmal korrekt ein.

Vermutlich werden die Profildaten damit in irgendeinem Cache erneuert und eurer Profil sollte wieder korrekt angezeigt werden. Klappt dies nicht beim ersten Mal, solle man die Schritte einfach wiederholen.

Sony geht indes den Problemen mit dem Netzwerk weiter auf den Grund und bittet die Spieler um etwas Geduld.

Sale
PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB, weiß)
  • Lieferumfang: PlayStation 4-System 1TB PRO White, DUALSHOCK 4 Wireless-Controller ,...