In einem aktuellen Interview mit Ed Boon von den Netherrealm Studios verriet dieser weitere Details zum Spiel. So ist das neue Mortal Kombat auch an diejenigen gerichtet, die sich zum ersten Mal mit dem Spiel beschäftigen.
Dazu hat man erstmals in der Serie bewusst Features eingebaut, die sich an die Hardcore/Turnier-Kämpfer richtigen. Ebenso floss ständig Feedback von echten „Experten“ mit in die Entwicklung ein.
„Gleichzeitig möchten wir aber auch, dass es für alle Mortal-Kombat-Spieler zugänglich bleibt. Es gibt also etwas für jede Art von Fan. Es ist für uns sehr wichtig, dass jeder den Controller in die Hand nehmen und sofort Spaß haben kann.“
So setzt man auf unverkennbare Charaktere, jeder mit persönlichen Eigenschaften, Moves und Kampfstilen. Einige z.B. sind im Nahkampf gut, während andere sich auf Distanz besser verteidigen können etc. Hardcore Gamer können zudem ihre Moves ausbauen, verändern oder unterbrechen, während Casual Spieler sind nicht unbedingt mit dem Gameplay befassen müssen und trotzdem noch Spaß haben können. Sollten diese aber komplexere Moves genauer betrachten, beschäftigen sich diese vielleicht doch etwas länger mit dem Spiel.
Quelle: Eurogamer
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