My Time at Portia – Animal Crossing & Harvest Moon inspiriertes Rollenspiel angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Team17 und der in China ansässige Entwickler Pathea Games gaben jetzt ihre Partnerschaft die Entwicklung ihres Rollenspiels ‚My Time at Portia‘ bekannt, das zum Großteil Inspirationen aus Animal Crossing, Harvest Moon, Dark Cloud 2 und den Werken von Miyazaki bezieht.

Spieler setzen darin die Segel Richtung Portia, einer Stadt am Rande der Zivilisation, in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern.

Die Welt von Portia lädt zum Sammeln von Materialien ein: Spieler können Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten pflanzen. Sie erkunden viele liebevoll gestaltete Gegenden, darunter Wüsten, Inseln, Riffe, Highlands, Minen und mehr. Zudem gibt es Dungeons, die entweder verlassen und voller wertvoller Ressourcen sind, oder noch von Monstern bewohnt werden, gegen die die Spieler kämpfen können.

Debbie Bestwick, MBE, CEO von Team17 sagt: „Pathea stammt aus einer Region, in der gerade eine tolle Indie-Entwicklerszene entspringt, und wir heißen die talentierten Entwickler herzlich bei Team17 willkommen. Wir freuen uns riesig, sie bei der Entwicklung zu unterstützen und das Spiel 2018 für mehrere Plattformen zu veröffentlichen.“

Ganz Portia wird sich dynamisch und lebendig anfühlen, da jeder Bewohner seinen individuellen Gewohnheiten nachgeht, wie seine Arbeit verrichten, trainieren, Freizeit genießen oder zu Schule gehen. Spieler können nicht nur ihre jeweiligen Geschichten erfahren, sondern sich auch mit ihnen anfreunden und Beziehungen eingehen.

Zifei Wu, Präsident von Pathea Games fügt hinzu: „My Time at Portia ist ein faszinierendes Projekt, unser Team ist voller Leidenschaft dabei und wir sind schon gespannt darauf, mit Team17 zu arbeiten. Wir sind sehr dankbar für die bisherige Unterstützung und den Enthusiasmus unserer Backer. Der Alpha-Build war nur eine kleine Kostprobe der Welt, die wir mit Team17 erschaffen werden.“

Wann My Time at Portia erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments