Nacon erweitert den Markt der PS5 Pro Controller um den Revolution 5 PRO, der eine optimierte Version der Pro-Line Serie darstellte, die stetig weiterentwickelt wird.
Der Revolution 5 Pro ist das Ergebnis jahrelanger Forschung sowie ständigem Austausch mit Spielern und professionellen Gamern über frühere NACON-Controller. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Controller für Spieler in Bezug auf Design, Ergonomie, Komfort, Präzision und technologische Innovation. Zu den neuen Features gehören unter anderem die Hall-Effekt-Technologie, die eine höhere Präzision der Joysticks und Trigger sowie eine sehr lange Lebensdauer ermöglicht.
Der gesamte Controller wurde unter Berücksichtigung der Umweltverantwortung entwickelt. Die Fähigkeit, Schlüsselkomponenten zu reparieren und auszutauschen, war in der ersten Entwurfsphase eine Voraussetzung.
„Dieses neue Modell der Revolution-Reihe ist der Höhepunkt jahrelanger Entwicklung und der Leidenschaft von NACON für Gaming. Wir wollten den bestmöglichen Controller entwickeln, einen Controller, der Gamern die Oberhand gibt. Der Revolution 5 Pro vereint das Beste aus unserem Fachwissen, technologischer Innovation und Ergonomie,“ sagte Yannick Allaert, Leiter der Zubehörabteilung bei NACON. „Ich möchte Sony Interactive Entertainment danken, unserem langjährigen Partner, der es uns ermöglicht hat, dieses Produkt bestmöglich zu entwickeln.“
Das offiziell lizenzierte Revolution 5 Pro ist mit PS5, PS4 und PC kompatibel und kann kabelgebunden oder kabellos verwendet werden. Der Controller ist nicht nur vollständig an jeden Spieler anpassbar, sondern kann auch mehr als 10 Stunden lang verwendet werden, bevor er wieder aufgeladen wird.
Ein zusätzlicher Vorteil für Gamer besteht darin, dass es über Bluetooth eine Verbindung zu kabellosen Headsets sowie über die mitgelieferte 3,5-mm-Buchse mit kabelgebundenen Headsets herstellen kann.
Der Revolution 5 Pro wird ab Oktober 2023 erhältlich sein. Weitere technische Spezifikationen gibt es auf der offiziellen Webseite.
Die eigentliche Frage ist warum vergibt Sony immernoch Lizenzen an third Partys braucht man immer noch Geld oder ist quasi Inspiration für das nächste eigene Produkt?
-Scuf vantage hatte frappierend ähnliche Bauform (ründlich gewölbt) wie der dualsense
-Astro c40tr hatte das touchpad in Form eines V
-Razer Raiju Ultimate hatte die LED rund um da touchpad
Alles controller die vor der ps5 rauskommen sind und gewisse Elemente des heutigen ds aufgegriffen haben. Also wenn Sony sich etwas von diesen controller inspirieren sollte,dann bitte hall Sensoren und bessere Akkus verbauen in allen ihren Produkten. Zwei rücktasten werden wohl erst mit der ps6 standart sein
„Der Revolution 5 Pro ist das Ergebnis jahrelanger Forschung“
Vor allem abkupfern von vernünftigen Controllern vor allem was die Stick Anordnung angeht. ^^
Nur komisch das Sony der einzige Hersteller ist der die symmetrische Stickanordnung bevorzugt.
Nintendo, Microsoft und sämtliche Controller Hersteller haben alle keine ahnung. Nur Sony hat’s kapiert, schon klar ^^
Wenn die asymmetrische Stick Anordnung nicht wäre könnte ich glatt schwach werden. Aber da meine Hände ziemlich symmetrisch sind fällt so ein Krüppelcontroller für mich flach.
Ich frage mich bis heute wer sich so ein dämliches Design ausdenken konnte. Ach stimmt, war ja Microsoft, damit wird mir alles klar…
Da gebe ich dir recht kriege zwar keine Krämpfe aber der Vorteil erschließt sich mir nicht und bescheuert sieht außerdem auch noch aus. Ob Sony die hall Sensoren nachträglich als Module für den edge rausbringt?
Mh wenn man in seinem Hass mal wieder einfach Fakten frei ausdenkt.
Die Anordnung kommt ursprünglich von Sega. 🙂
Sega dremcast controller hatte nur einen analog stick gehabt, an was soll man sich da orientieren? Der dualshock 1 hat schon zwei
Ging um die falsche Behauptung von Derasim.
Darum daß es Microsofts Design war.
Du hättest mich auch einfach freundlich darauf hinweisen können dass das Design von Sega stammt anstatt mir direkt irgendwelchen Hass zu unterstellen. Das wusste ich tatsächlich nicht. Wieder was gelernt.
Bei welcher Konsole war es genau?
Das du es tatsächlich nicht wusstest war mir klar deshalb hast du es dir ja einfach ausgedacht, anstatt zu recherchieren und genau deshalb werde ich es dir jetzt auch nicht verraten. Kleiner Tipp: Sega -> Nintendo -> Xbox
Und nein ich werfe dir keinen Hass vor. Das war lediglich eine Feststellung aufgrund deiner hasserfüllten Abneigung welche aus deinem Kommentar deutlich wird.
Dann kommt heute der Tag, an dem du etwas lernen darfst. Die Frage ist nämlich nicht, wer sich das ausgedacht hat, sondern warum.
Die primären Eingabe Elemente sind die Button (a,b,x,y / +,∆, [], o) und der linke Stick. Deshalb sind diese logischerweise auf einer Achse. Die sekundären Eingabe Elemente sind das Steuerkreuz und der rechte Stick, somit auch völlig logisch auf einer Achse. Das selbe gilt für Schulter Tasten.
Zudem sind der linke Stick sowie die Button ergonomisch für die Daumen erreichbar, während der sekundäre Bereich ein abknicken der Daumen erfordert.
Es gibt natürlich auch 1st Person spiele, wo der rechte Stick an Relevanz zunimmt, somit wäre die einzig denkbare Alternative Anordnung, den rechten Stick mit den Button zu tauschen, nicht aber linker Stick mit Steuerkreuz.
Freut mich dir geholfen zu haben 🙂
Meinst du mich? Finde symmetrische Anordnung trotzdem logischer. Ich wurde beim Spielen mit off Set nicht schlechter bzw. Auch nicht besser. Es gibt Leute besonder die aus den pc Bereich kommen die den rechten mit den linken analog stick verwechselt haben (Maus und Tastatur Steuerung) ,das ist für mich der einzige logischer Grund warum man die stick versetzt hat,damit die Leute es besser auseinander halten können welcher stick ist zum laufen und welcher fürs umsehen. Für mich ergeben sich dadurch keine spielerischen Vorteile oder Nachteile,es sieht nur einfach doof aus (sowie ps5 mit Laufwerk)
Also ich besitze und kenne kein Game in dem ich einen Vorteil hätte wenn das Steuerkreuz mit dem linken Stick vertauscht ist. Auch nicht die Buttons mit dem rechten Stick.
Damals beim Halo zocken mit nem Kollegen hab ich immer voll abgekackt weil ich mit der Anordnung nicht klarkam. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Möglicherweise ist es auch ein wenig Gewöhnungssache, aber für mich nicht nachvollziehbar.