Namco kündigt Yoostar2 an, drehe deine eigenen Filme

Namco Bandai gab heute bekannt, dass sie mit Yoostar Entertainment im 1. Quartal 2011 das Spiel Yoostar2 veröffentlichen wird, das die fortschrittliche Kameratechnologie von PlayStation Eye dazu benutzt, um Spieler in berühmte Film- und TV-Szenen hinein zu versetzen.

Zum ersten Mal kann jeder Teil seiner Lieblingsfilme oder –Serien werden und sowohl zusammen mit als auch anstelle von Hollywoods größten Stars Schauspielern.

„Der Moment, in dem man sich selbst in Yoostar2 auf dem Bildschirm sieht, ist der Moment, in dem man sich in das Spiel verliebt. Wir sind davon überzeugt, dass dies die nächste große Sensation im Social Gaming sein wird und wir sind erfreut, dass wir uns die Rechte für den europaweiten Vertrieb des Spiels sichern konnten.“

Yoostar2 ist eine brillant einfache Idee, die allerdings spezielle Fortschritte in der Spieltechnologie benötigte. Diese Technologie ist jetzt da und wir können es kaum erwarten, das Spiel unter die Leute zu bringen.“

Yoostar2 wird im ersten Quartal 2011 für Xbox 360 Kinect und PlayStation 3 Move veröffentlicht. Fortschrittliche Social Media-Features erlauben Spielern, ihre Videos mit Freunden zu teilen. Die Nutzer können sich an das Script halten oder brandneue Szenen erschaffen, indem sie das witzige Improvisations-Feature des Spiels nutzen. Dieses erlaubt es jedem, personalisierte Inhalte zu erschaffen, die auf einigen der größten Blockbuster Hollywoods basieren.

[youtube N4FBGyBiD5Y 480 320]

Quelle: Namco Bandai