Naughty Dog nimmt Stellung zum nicht vorhandenen Multiplayer

By PlayFront Team 3 comments
2 Min Read

Wie einige von euch bereits erfahren haben, wird die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ ohne den Multiplayer-Modus des zweiten und dritten Teils der Serie auskommen müssen. Hierzu nahm das Entwicklerteam Naughty Dog nun auf der EGX Stellung.

Naughty Dog’s Community Strategist, Arne Meyer, bestätigte nun, dass die The Nathan Drake Collection wohl ohne Multiplayer-Modus auskommen müsse. Hierbei wird dieser aus den beiden Teilen „Uncharted 2: Among Thieves“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“ entfernt. Meyer begründete das Vorhaben mit der immer noch stetigen Nutzung der Modi in den vorherigen Teilen, die bereits für die PlayStation 3 erschienen sind.

„Es war wirklich keine leichte Entscheidung für uns, doch wir haben diesen Entschluss bereits sehr früh in der Entwicklung des Spiels gefasst. Viele Spieler nutzen noch immer den Online-Modus für die älteren Teile und wir haben auch jetzt noch nicht die Absicht die Server für diese zu schließen. Wir wollten die Community auf keinen Fall aufsplitten, da sonst die Spielerschaft erneut aufgeteilt werden würde“, so Meyer über die Planweise. Über weitere Informationen zum Mehrspieler-Modus sagte er: „Wir haben sehr viel aus unseren Erfahrungen von den beiden Teilen gelernt. Diese haben wir mitgenommen und mit in den neuen Multiplayer des vierten Teils mit einfließen lassen. Warum sollten wir also nochmal einen Schritt zurückgehen und nicht in die Zukunft blicken?“

Eine Demo zum neuen Multiplayer wird es in der überarbeiteten Sammlung der ersten Teile auch geben, so dass sich die Spieler einen ersten Eindruck von der Situation machen können. Die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ erscheint bereits nächsten Monat am 07. Oktober.
Was denkt ihr über die Entscheidung den Mehrspieler-Modus nicht mit in die neue Collection mit einfließen zu lassen?

[asa]B010672KO0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments