PS Vita – Derzeit kein optimales Klima für einen Nachfolger

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Ob es eine Nachfolge für die PlayStation Vita geben wird, ist derzeit mehr als unsicher. Grund hierfür ist der weiterhin starke Mobile-Markt, der bereits dem aktuellen Handheld schwer zu schaffen macht.

Hierzu hat sich Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, auf der EGX geäußert, die es zwar genossen haben an der PS Vita zu arbeiten, für einen Nachfolger sei das Klima derzeit aber eher schlecht. Das Hauptproblem bestehe aber auch darin, dass viele Spiele im Gegensatz zum Handheld für Smartphones kostenlos angeboten werden und der Großteil der Spieler daher lieber auch auf einem Smartphone spielt.

Der Vorteil der PS Vita liegt allerdings im Gameplay-Erlebnis, das Spielen via Analog-Sticks und per Toucheingabe, sowie die vielen Spiele, die hierfür entwickelt wurden. Dies macht einen riesigen Unterschied zum Spielen auf dem Smartphone aus.

Yoshida persönlich hofft aber, dass Handheld´s auch in Zukunft weiter bestehen können, jedoch schafft die Dominanz des Mobile-Markt derzeit keine optimalen Bedingungen dafür.

Die PS Vita erschien hierzulande im Februar 2012, gilt allerdings nur im asiatischen Raum als wirklich erfolgreich.

[asa]B00SCTN20Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments