NBA 2K12 – Gleich drei NBA Ikonen auf dem Cover

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

2K Sports enthüllte heute, dass NBA 2K12 mit drei unterschiedlichen Covern für PS3 und Xbox460 erhältlich sein wird.

Michael Jordan, Larry Bird und Magic Johnson – drei der größten NBA-Legenden aller Zeiten – werden auf den Covern abgebildet sein.

Mit den neuen stilisierten Covern von NBA 2K12 bricht 2K Sports von seinen traditionellen Grafiken auf zu neuen Ufern: Jeder der legendären Athleten wird im Trikot seiner Mannschaft ins Rampenlicht gestellt, den Chicago Bulls, Boston Celtics und Los Angeles Lakers. Die Cover, auf denen Bird und Johnson abgebildet sind, werden zum Veröffentlichungstermin in limitierter Auflage erhältlich sein.

Diese dreiteilige Edition markiert einen neuen Meilenstein im Genre der Sportspiele und weitet das Erfolgskonzept von NBA 2K11 aus, das sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft hat und über 20 Videospiel-Auszeichnungen erhalten hat, darunter 14 Auszeichnungen als Sportspiel des Jahres.

„Michael Jordan im letzten Jahr aufs Feld zu bringen, war ein Riesenerfolg für NBA 2K11; doch wir wollten dort nicht haltmachen“, so Jason Argent, Vice President of Marketing bei 2K Sports. „Wir bringen diese Ikone für eine besondere Cover-Edition mit den größten Helden der NBA als Teil einer langjährigen Partnerschaft erneut zur NBA-Reihe, zusammen mit zwei weiteren Legenden – Larry Bird und Magic Johnson.“

Die völlig neuartigen stilisierten Cover unterstreichen die Philosophie von 2K Sports, Fans generationenübergreifend authentischen NBA-Basketball zu präsentieren und dabei die Tradition legendärer Sportler in Gegenwart und Vergangenheit zu ehren.

Für die grafische Gestaltung der Cover von NBA 2K12 zeichnet Adam Larson von Adam&Co verantwortlich. Larson hat bereits dynamische Grafiken für Galerien, Magazine und verschiedene Werbekampagnen geschaffen. Seine Arbeit wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet, einschließlich den Kelly Awards, Löwen von Cannes, Clio Awards und zwei Primetime-Emmy-Nominierungen.

NBA 2K12 ist ab Oktober 2011 erhältlich.

[nggallery id=1335]

[asa]B005DD86FA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments