NBA 2K23 – Die Michael Jordan Challenge im Trailer

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

2K Games stellt heute die Michael Jordan Challenge in NBA 2K23 vor, mit der man in diesem Jahr eine einzigartige Erfahrung verspricht.

Der Spielmodus verspricht 15 spielbare Momente aus Jordans Karriere, in denen die Spieler sein Vermächtnis von den frühen Tagen als College-Sensation bis zu seinem NBA-Finale 1998 noch einmal erleben können.

„Die Jordan Challenge ist ein fesselndes Erlebnis, wie es NBA 2K-Fans noch nie zuvor gesehen haben. Es baut die Herausforderungen aus 2K11 komplett neu auf und fügt fünf neue Momente hinzu“, sagte Erick Boenisch, VP of NBA Development bei Visual Concepts. „Unser Team hat bei der Entwicklung dieses Spielmodus alles berücksichtigt; Die Arenen, die Spieler, die Uniformen, die Übertragung und der Spielstil der Ära wurden berücksichtigt, um den Fans ein wirklich authentisches und einzigartiges spielbares Jordan-Erlebnis zu bieten.“

Damit verspricht man eine atemberaubende Nachbildung einer vergangenen Ära, von der NCAA National Championship 1982 bis zu den NBA Finals 1998. Jede Herausforderung beinhaltet ein Interview vor dem Spiel mit einer Koryphäe, die ein Teil dessen war, was jedes Spiel zu etwas Besonderem machte.

NBA 2K23 - Michael Jordan Challenge
NBA 2K23 – Michael Jordan Challenge

Look and Feel der 80er & 90er

Dazu gehört auch ein komplettes Präsentationspaket mit einem aufwendig gestalteten Videofiltersystem, das das Fernseherlebnis dieser Spiele nachbildet, wie sie ursprünglich in den 1980er und 1990er Jahren ausgestrahlt wurden, plus den Look, dem Feel und dem Sound von damals.

Spielerisch wurden außerdem wichtige Gameplay-Änderungen umgesetzt, die der damaligen Ära entsprechen, wie z. B. ein stärkerer Fokus auf das Pfosten- und Mittelstreckenspiel und die Überarbeitung des Übergangsspiels für das Gefühl der 1980er Jahre. Dazu gehören auch Signatur-Style-Upgrades für klassische Größen wie Magic Johnson und Larry Bird, mit brandneuen Jump-Shot-, Layup- und Dunk-Packages.

Abschließend kann man sich auf Handchecks und knallharte Body-Ups für ein anderes Gefühl als die Eins-gegen-Eins-Kämpfe mit genau dargestellten Regeln freuen, welche die Basketball-Ära der 1990er Jahre widerspiegeln, wie die Detroit Pistons „Bad Boys“ mit ihren berühmten „Jordan Rules“ und mehr.

NBA 2K23 erscheint am 09. September 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments