NBA 2K23 – WNBA Edition & Cover-Stars enthüllt

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Am zweiten Tag der Premiere von NBA 2K23 bestätigt 2K Games heute eine spezielle WNBA Edition, zu der man auch gleich die Cover-Stars enthüllt.

Neben Michael Jordan, den man am gestrigen Dienstag präsentierte, wird auf der WNBA Edition Diana Taurasi von den Phoenix Mercury – zweifache MPV bei den Kia WNBA Finals, dreifacher WNBA Champion, All-Time Leading Scorer der WNBA und fünffache olympische Goldmedaillen-Gewinnerin – zusammen mit Sue Bird von den Seattle Storm – vierfacher WNBA Champion, dreizehnfacher WNBA All-Star, All-Time Assists Leader der WNBA und fünffache olympische Goldmedaillen-Gewinnerin – das Cover zieren.

Einen kleinen Nachteil hat die WNBA Edition allerdings, denn diese wird es nur in den USA und Kanada geben, weshalb man sich hierfür um einen Import bemühen muss.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu sehen, wie dein harter Einsatz auf dem Cover eines Spiels wie NBA 2K23 gewürdigt wird“, so Taurasi. „Es gibt so viele Kids, die davon träumen, Basketball-Profi zu werden. Jetzt können sie auch davon träumen, auf einem NBA 2K-Cover zu erscheinen, ob in der NBA oder WNBA.“

„Die Reaktionen auf die erste WNBA Edition von NBA 2K im letzten Jahr waren überwältigend positiv und sind ein Zeugnis der wachsenden Bekanntheit und Beliebtheit von The W“, erklärt Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei 2K. „Sue Bird und Diana Taurasi sind sowohl einzeln als auch im Team zu Basketball-Größen avanciert und haben ihren Status als zwei der besten Spielerinnen der Geschichte der WNBA in Stein gemeißelt.“

NBA 2K23 WNBA Edition
NBA 2K23 WNBA Edition

Um das Engagement von Sue Bird und Diana Taurasi zu würdigen, die sich während ihrer gesamten Karriere für die Chancengleichheit von Frauen im Basketballsport eingesetzt haben, spendet NBA 2K gemeinsam mit den beiden WNBA-Stars $100.000 an Every Kid Sports und gibt jungen Mädchen damit die Möglichkeit, an landesweiten Basketball-Programmen teilzunehmen. 

Die Spende deckt die Anmeldegebühren für mehr als 550 Mädchen aus einkommensschwachen Familien ab und fördert so die Basketballjugend. Every Kid Sports ist eine nationale gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, Kindern in ihrer Freizeit den Zugang zum Jugendsport zu ermöglichen.

„Es ist einfach großartig, auf dem Cover eines Videospiels zu sein, das einen derartigen kulturellen Einfluss hat“, freut sich Bird. „Und durch die Partnerschaft mit NBA 2K und Every Kid Sports können Diana und ich hunderten junger Mädchen in diesem Land die Türen zum Jugend-Basketball öffnen. Es ist eine Ehre, auf dem Cover zu sein, und eine noch größere Ehre, dass ich meine Bekanntheit nutzen kann, um Möglichkeiten für die nächste Generation zu schaffen.“

Die NBA 2K23 WNBA Edition wird die WNBA-Trikots von Sue Bird und Diana Taurasi als Bonusinhalte im Spiel beinhalten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments