NBA LIVE 15 offiziell angekündigt, Release im Oktober

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach dem Serien-Reboot im vergangenen Jahr, der nicht so ganz glatt verlief, wie man sich das bei EA Sports vorgestellt hat, unternimmt man in diesem mit ‚EA Sports NBA Live 15‘ einen weiteren Anlauf.

In einem offenen Brief von Executive Producer Sean O’Brien schreibt dieser, dass ‚NBA Live 15‘ erneut exklusiv auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Bei der Entwicklung des Titels stand insbesondere der 5-on-5 Spielmodus im Mittelpunkt, der mit dem Vorjahresableger noch nicht wirklich überzeugen konnte. Diesmal soll hier alles anders werden und man konnte wirklich aufregende Fortschritte darin verzeichnen, die ‚NBA Live 15‘ zu einem echten Next-Gen Titel machen.

Weiterhin hat man sich durch alle Ligen gekämpft, neue Scans der Spieler und deren Köpfe angefertigt, die Charaktermodelle überarbeitet und verfeinert, neue Lichteffekte implementiert, ein noch realistischeres Gameplay umgesetzt, sowie einen deutlichen besseren Flow im Spielfluss erreicht. Das Ziel sei es, ein Spiel zu entwickeln, das sich wie im echten Leben anfühlt, wofür man sehr viel Zeit mit den NBA Coaches verbracht hat, um ihre Philosophie von dem Sport noch besser zu verstehen. Im Gameplay-Bereich gehören dazu besseres Dribbling, Werfen und Passen, die sich nun ebenfalls noch deutlich realistischer anfühlen.

Ab Juli wird man weitere Details und vor allem auch Material aus ‚NBA Live 15‘ veröffentlichen, sowie in den Wochen danach einen ausführlichen Blick auf das Spiel gewähren.

NBA Live 15 wird ab dem 07. Oktober 2014 erhältlich sein.

[asa]B00G5AY8ZW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments