NBA 2K18 mit ersten Gameplay-Szenen, Demo angekündigt

Ein neues Behind-the-Scenes Video zu ‚NBA 2K18‘ offenbart heute erste In-Game Szenen des jährlichen Ablegers. Darüber hinaus kündigte Publisher 2K Games eine spielbare Demo an.

Der neue Trailer lässt dabei schon einmal auf die Neuerungen blicken, etwa die neuen Fototechniken und Laserscans, mit denen die noch so kleinsten Details der Spieler eingefangen werden konnten. Im Detail setzt 2K in diesem Jahr dabei auf folgende Neuerungen:

  • Fototechniken: Die Entwickler haben neue Fototechniken eingesetzt, die mittels Farbseparation noch akkuratere Spieler-Hauttöne erzeugen können, die lebensecht auf Lichteinfall reagieren.
  • Trikots: Das Team hat dem New Yorker NBA-Büro einen Besuch abgestattet und jedes einzelne Nike-Trikot sowie 200 Paar Schuhe gescannt, um jedes Detail bis hin zu den Nähten zu simulieren.
  • Mein SPIELER: Es gibt nun so viele Anpassungsmöglichkeiten wie nie zuvor, mit einer nahezu unbegrenzten Anzahl an Körpertypen und Optionen zur Individualisierung und Skalierung so ziemlich jeden Aspekts der Athleten im Spiel.

Bereits am 08. September erscheint eine Demo zu NBA 2K18, die sich ‚Der Auftakt‘ nennt. Darin könnt ihr schon einmal den Karrieremodus anspielen und euren Fortschritt zum Release eine Woche später mit in die Vollversion übernehmen.

NBA 2K18 ist ab dem 15. September erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Kb0BTXL_BnU